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11 Jahre 11 Monate her #12277 von Arrow
Arrow antwortete auf Standoff

und naja.. zu guterletzt habe ich dieses ICIS-Briefing schon in Prophecy als Öde empfunden.
Auf der anderen Seite: Wie soll man ein Briefing sonst gestalten? Vertonte Textzeilen nebst Schiffssymbolen auf einem Gitterdiagramm sind nicht auf dem Mist von Prophecy gewachsen. Die hab es vorher auch schon und das nicht nur bei Wing Commander.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

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11 Jahre 11 Monate her #12278 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf Standoff

und naja.. zu guterletzt habe ich dieses ICIS-Briefing schon in Prophecy als Öde empfunden.
Auf der anderen Seite: Wie soll man ein Briefing sonst gestalten? Vertonte Textzeilen nebst Schiffssymbolen auf einem Gitterdiagramm sind nicht auf dem Mist von Prophecy gewachsen. Die hab es vorher auch schon und das nicht nur bei Wing Commander.
Ich finde, das mit dem ICIS war eine gute Idee und auch etwas anderes als die Briefings in X-Wing und TIE Fighter.

Was die Dialogsequenzen in Standoff betreffen: Ich finde, das war keine schlechte Idee, sie im WC2-Stil zu machen. Aber die Stimmen hätten, sowohl in Standoff als auch in Unknown Enemy, wirklich besser sein können.

Und noch was zum Thema Unverwundbarkeit: Naja, ich sehe es nicht so eng. Aber ich würde sowas nie in Multiplayer-Spielen benutzen.

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11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #12280 von KeldorKatarn
KeldorKatarn antwortete auf Standoff
Also Punkt 1: Mich hat nicht gitternetz gestört, den kartentisch gibts seit wc1. Mich hat an ICIS gestört dass es kein normales briefing mehr hab und außerdem waren die ICIS Karten auch im vergleich zu wc3 und wc4 äußerst öde und wenig detailreich. Da hatte einer einfach keinen bock schöne briefings zu rendern und kein geld um mit den schauspielern das briefing zu machen.

Dabei hätte da Prophecy so ein geiles potential gehabt. endlich nicht mehr allein mim Captain sondern einer von vielen. Was gabs da tolle Momente in wc1 und wc2 wo die Piloten was dazwischengerufen haben. Halcyon: "Und Maverick, wenn maniac dummes zeug machst hast du die erlaubnis ihn abzuknallen" Maverick: "Yes sir" Maniac: "WTF!?"

Bei Standoff gibts sowas wenigstens in der letzten Mission.

ich hatte auch nix gegen dir redenden köpfe. insgesamt kam der wc2 stil gut rüber. nur alles halt grafisch auf extrem niedrigem niveau. verwaschene texturen, videos extrem niedrig aufgelöst, wenig detailreiche hintergründe... mag sein dass das teilweise absicht war wegen wc2 und so aber naja.


Punkt 2: Unverwundbarkeit... wo bitte war von multiplayer die Rede? ich wollte die Story durchhaben um evtl konflikte zur Saga story zu finden (gibt keine) und hatte einfach keinen Bock auf die Missionen. die waren nämlich allesamt einfach öde. Daher Invulnerable. bei einem normalen spiel habe ich noch nie godmode benutzt und werde ich auch nie.
Standoff hätte ich normal gar nicht mehr gezockt nach der 4. mission. nur die story wollte ich kennen.
Die war insgesamt auch ganz witzig mit 2 Kritikpunkten:
Warnung: Spoiler!
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von KeldorKatarn.

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11 Jahre 11 Monate her #12287 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf Standoff

Punkt 2: Unverwundbarkeit... wo bitte war von multiplayer die Rede? ich wollte die Story durchhaben um evtl konflikte zur Saga story zu finden (gibt keine) und hatte einfach keinen Bock auf die Missionen. die waren nämlich allesamt einfach öde. Daher Invulnerable. bei einem normalen spiel habe ich noch nie godmode benutzt und werde ich auch nie.
Standoff hätte ich normal gar nicht mehr gezockt nach der 4. mission. nur die story wollte ich kennen.
Die war insgesamt auch ganz witzig mit 2 Kritikpunkten:
Warnung: Spoiler!
Von Multiplayer war gar keine Rede. Ist es etwa verboten, es trotzdem kurz zu erwähnen? ;)
Aber was Standoff's Ende betrifft: Willkommen im Club.

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11 Jahre 11 Monate her #12288 von KeldorKatarn
KeldorKatarn antwortete auf Standoff

Aber was Standoff's Ende betrifft: Willkommen im Club.
Warnung: Spoiler!

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11 Jahre 11 Monate her #12294 von Catkiller
Catkiller antwortete auf Standoff
Hast Du es jetzt geschafft? dann herzlichen Glückwunsch. ;)

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11 Jahre 11 Monate her #12299 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf Standoff
Ihr wisst ja, dass für Unknown Enemy und Standoff eigene Versionen der MIDIs von WC1, 2 und 3 (nur Standoff) gemacht wurden. Ich frage mich aber, warum sie nicht einfach die Versionen aus der Kilrathi Saga verwendet haben. Ich persönlich finde, dass diese diese besser klingen.
Oder was meint ihr?

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11 Jahre 11 Monate her #12301 von KeldorKatarn
KeldorKatarn antwortete auf Standoff
darauf hab ich jetzt net so geachtet.

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11 Jahre 11 Monate her #12303 von leutnantschubert
leutnantschubert antwortete auf Standoff
Ich hab Standoff vor ein paar Monaten auch durchgespielt(auf Ace - mit Wechsel auf easy bei schwierigen Passagen) und kann die negative Kritik durchaus verstehen. Allerdings würde ich für ein nichtkommerzielles Spiel nicht so hohe Maßstäbe anlegen.
Die Missionen waren nicht allzu dramatisch im Ablauf, hatten dadurch aber andererseits ein realistisches Feeling - "greift die feindliche Flotte an und zerstört soviel wie ihr könnt" ist zwar nicht kreativ, aber eben irgendwie plausibel.
Ebenso ist die geringe Schadenskapazität der Jäger(Im Saga Prolog sind Raketentreffer nebenbei auch oft fatal) zwar nervig, aber realistischer als das Gegenteil. In Starlancer war es in manchen Jägern fast unmöglich zu sterben, abgesehen von Torpedos :lol:

Wirklich nervig war meiner Meinung nach die Bewaffnung. Die seltsamen Bälle die man abfeuert würden schneller fliegen wenn man sie aus dem Cockpit werfen würde. Keine Ahnung ob das der Befaffnung in WC2 entspricht, aber wenn die Plasmakanone erst trifft, wenn man die feindliche Heckstoßstange berührt, dann ist das wirklich seltsame "Science Fiction".

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11 Jahre 11 Monate her #12304 von Arrow
Arrow antwortete auf Standoff

Ebenso ist die geringe Schadenskapazität der Jäger(Im Saga Prolog sind Raketentreffer nebenbei auch oft fatal) zwar nervig, aber realistischer als das Gegenteil.

Nur scheint es eben immer als hätte man die Schadenskapazität eines WC 2 mit der Waffenstärke aus WC 3 oder höher kombiniert. So schnell wie meine Schilde und Panzerung bei den Frontalangriffen versagen, kann ich garnicht ausweichen. Viel zu oft verliert man ein Gefecht schon in der Anflugsphase...

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11 Jahre 11 Monate her #12305 von KeldorKatarn
KeldorKatarn antwortete auf Standoff
Eben. Man ist meist schon tot bevor man überhaupt weiß was passiert ist. Das geht einfach net. In Wc2 war das zwar teilweise auch krass, nur hatte man da nicht diese massive schiffsanzahl. da wusste man meist sehr genau wo die gegner sind und bei einem fremden waffensound wich man sofort aus. Hier hat man vor lauter schiffe und ballerei und gelaber überhaupt keinen Überblick mehr und kriegt gar nicht mit, dass man beschossen wird, bis schon heckschilde samt panzerung und halber hülle weg sind.
die turrets der capships sind dazu auch noch total überzogen. So krass waren die flaks in wc2 nicht. Prophecy schiffsanzahl mit wc2 gameplay kombinieren funzt einfach nicht. da hat man sich stur an zahlenwerte gehalten udn einfach nix im balancing angepasst.
wenn ein schiff zu oft abgeknallt wird muss man halt mal was tweaken und sich nicht stur an wc2 werte halten nur weils "canon" ist.

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11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #12306 von leutnantschubert
leutnantschubert antwortete auf Standoff
Ja Frontalangiiffe sollte man sich abgewöhnen. Meine Routine war: Anfliegen - feuern - ausbrechen+Nachbrenner - hinter ihn hängen - feuern. Der Nachbrenner ist natürlich obligat, aber das ist er halt auch in Saga.

Ein Großteil des Schwierigkeitsgrades ist eigendlich die Tatsahe, dass man einfach zu oft ein verletzliches Schiff gegen aus verschidenen Richtungen anfliegende Bombermassen, oder dämliche Bomber gegen Horden von Jägern verteidigen muss. Ich hasse diese Art von Mission nach wie vor...
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von leutnantschubert.

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11 Jahre 11 Monate her #12307 von Arrow
Arrow antwortete auf Standoff
Was die Frontalangriffe betrifft, hat Privateer: Gemini Gold genau dasselbe Problem. Will man nicht das Heck weggeschossen bekommen, duelliert man sich immer nur frontal, was besonders ärgerlich ist, weil man die Panzerung für teures Geld erneuern muss. Dazu kommt, dass die Gegner fast auf der Stelle wenden können, was einfach komisch aussieht.

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11 Jahre 11 Monate her #12308 von Catkiller
Catkiller antwortete auf Standoff

Ein Großteil des Schwierigkeitsgrades ist eigendlich die Tatsahe, dass man einfach zu oft ein verletzliches Schiff gegen aus verschidenen Richtungen anfliegende Bombermassen, oder dämliche Bomber gegen Horden von Jägern verteidigen muss. Ich hasse diese Art von Mission nach wie vor...

Da muss ich dir Recht geben, solche Art von Missionen sind mir auch ein Dorn im Auge. :)

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11 Jahre 11 Monate her #12311 von KeldorKatarn
KeldorKatarn antwortete auf Standoff
Zwei drei missionen der Art wirds auch in Saga geben. Escort gehört halt dazu =) Aber die Missionen werden vernünftig gebalanced, versprochen.

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