Topic-icon "Alien: Isolation" in Entwicklung

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10 Jahre 2 Monate her #25331 von Arrow
Heute in einem Monat erscheint Alien: Isolation, und dann wird man sehen, ob es Sega mit Creative Assenmbly endlich geschafft hat, mit der mächtigen Lizenz ein tolles Spiel zu produzieren. Nach dem Colonial Marines-Schock vor einem Jahr bin ich aber weiterhin etwas vorsichtig. Das bisher Gezeigte sieht zwar schick und spannend aus, aber auch das hatten wir schon einmal...
Natürlich versucht Sega zurzeit möglichst viele Vorbestelller und Frühkäufer mit Goodies anzulocken. Die "Ripley/Nostromo-Edition" ist da nur der Anfang. Laut Gamestar soll es nun auch noch ein Artbook mit dazu geben.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

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10 Jahre 2 Monate her #25332 von Luke

Arrow schrieb: Gestern erst entdeckt: Rendertrailer mit dem Titel "Improvise" . Am besten in höchster Qualität anschauen!


Das macht schon mal definitiv Lust auf mehr. Bei dem Trailer läuft es einem eiskalt den Rücken runter. ;)

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10 Jahre 2 Monate her #25338 von Arrow
Mögen andere vorbestellen, aber ich warte erst mal die Tests ab.

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10 Jahre 2 Monate her #25339 von Luke
Auf jeden Fall. Ich musste ehrlich gesagt lachen als ich das las mit der Vorbesteller Aktion. Ein verhunztes Spiel abliefern und dann beim nächsten um Vorbesteller werben? Sorry, das war ein ganz kalter. :lol:

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10 Jahre 2 Monate her #25341 von Arrow
Nach Colonial Marines ist das von Sega schon ziemlich dreist. Wer hier schon wieder reflexartig Geld rüberschiebt, dem ist nicht zu helfen.

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10 Jahre 2 Monate her #25342 von Luke
Wenn Isolation hält was die Videos versprechen, dann wirds gekauft, keine Frage. Ich habe mir heute mal etliche Videos - die ich finden konnte - angesehen, und ja, das sieht wieder genau nach der Art Spiel aus, die mir gefällt. Aber Vorschuss für schwache Leistung gibts nicht. Ich warte ab was die Tests und vor allem, was die privaten Reviews ergeben. Mit solchen Vorbesteller Boni kann man mich eh nicht locken, ich glaube dafür bin ich zu alt und ganz sicher nicht Teil der Zielgruppe. ;)

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10 Jahre 2 Monate her #25344 von Arrow
Es fällt aber irgendwann auf, dass sich das Videomaterial wiederholt und ständig die gleichen Umgebungen und Abschnitte gezeigt werden. Man hat schnell alles derzeit Veröffentlichte gesehen, mehr gibt es leider nicht. In einem Monat erfahren wir mehr.

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10 Jahre 2 Monate her #25345 von Luke
Jupp. Am besten davon gefallen haben mir die verlinkten Videos von dir und zwei die ich bei Gamestar fand. Hier liste ich nochmal alle auf, chronologisch geordnet (das älteste zuerst) und alle als direkte YT Videos. Wobei das erste und das letzte die meisten Gameplay Elemente zeigen.

[youtube:2vknkaul]2_jETaHVaaQ[/youtube:2vknkaul]

[youtube:2vknkaul]VB06oDrNDVc[/youtube:2vknkaul]

[youtube:2vknkaul]VaryJ8o68vc[/youtube:2vknkaul]

[youtube:2vknkaul]QT7B7lPftxc[/youtube:2vknkaul]

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10 Jahre 2 Monate her #25467 von Arrow
Erwähnenswert finde ich auch noch dieses Video. Der Chefentwickler von "Isolation" geht hier kurz auf den nominellen Vorgänger Aliens: Colonial Marines ein und grenzt sein Projekt davon entschieden ab. Allerdings dreht er dabei Gearbox nicht das Messer im Rücken herum, sondern er möchte den verunsicherten Fans ein wenig die Befürchtungen nehmen. Klar, das ist letztlich lupenreine PR, aber nach der Enttäuschung der Fans durch Aliens: CM ist das wohl schlicht notwendig. ;)
Allerdings sollten die Fans deshalb noch lange nicht automatisch zu Vorbestellern mutieren... Abwarten, Tee trinken. Die Leute von Creative Assembly bekommen eine faire Chance.

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10 Jahre 1 Monat her #26119 von Arrow
So, morgen kommt das Spiel heraus, doch die ersten Tests sind schon veröffentlicht. Einige wurden hier schon gesammelt. Die Meinungen gehen zum Teil ziemlich auseinander, auch wenn die Endwertungen eher positiv ausfallen. Eine einheitliche Kritik an gewissen Punkten sieht man jedenfalls nicht so recht: während PC Games die Vorhersehbarkeit des Aliens kritisiert, da das Verhalten zu stark geskriptet sei, bemängelt GameStar wiederum dessen Unvorhersehbarkeit...
Andere wie IGN oder Gamespot kritisieren die konstruierte Länge des Spiels, die mal mit 15 Stunden, mal mit 20-25 Stunden Spieldauer angegeben wird. Zu viel Level-Recycling sagen die einen, die anderen freuen sich über erweiterte Bereiche.
Anscheinend ist bereits ein größerer Patch erschienen, der auch das Alien-Verhalten modifizieren soll. Weitere Reviews werden die Tage sicher folgen, keine Frage. Erst mal abwarten, würde ich sagen. Alle Stimmen loben allerdings die Raumstation, die toll designt sein muss. Bei "Golem" zieht man sogar System Shock zum Vergleich heran, da es auch wieder zahlreiche Audiologs und Nachrichten gibt.

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10 Jahre 1 Monat her #26124 von Death Angel
Hier gibts ein interessantes Panel über Alien Isolation von der EGX Show in London:



Die ideale Einstimmung auf das Spiel :)

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10 Jahre 1 Monat her #26125 von Luke
Jupp, schauen wir mal. Ich möchte jetzt erstmal die privaten Rezensionen abwarten.

Arrow schrieb: Zu viel Level-Recycling sagen die einen, die anderen freuen sich über erweiterte Bereiche.


Letzterem gebe ich immer den Vorzug, auch wenn ich künstlich konstruierte Spiellänge nicht mag.

Bei "Golem" zieht man sogar System Shock zum Vergleich heran, da es auch wieder zahlreiche Audiologs und Nachrichten gibt.


Woha, das ist starker Tobak! Ich hoffe doch sehr, das man bei Golem auch weiss, welch dickes Kaliber System Shock darstellt. Dieses legendäre Spiel ist für mich noch immer die Referenz in Sachen "Open World" RPG Shooter und Gameplay, an das bisher nur sehr wenige Spiele heranreichen, wie das ebenso geniale Deus Ex Human Revolution zum Beispiel und ansatzweise STALKER.

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10 Jahre 1 Monat her #26128 von Arrow
Die Parallele zu System Shock wird immer gezogen, wenn man an einem verlassenen, unheimlichen Spielort Audiologs und Nachrichten findet, die die Bewohner hinterlassen haben. Ist der Ort dann auch noch eine Raumstation, erinnern sich einige Redakteure wieder an die 90er. Bei Doom 3 war´s ja nicht viel anders, doch System Shock hat als erstes seine Hintergrundgeschichte auf diese Art erzählt.

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10 Jahre 1 Monat her #26141 von Luke
angryBOT ist wieder sehr fleissig und so mischt er jetzt auch hier mit. :)


[youtube:3docdsez]NVKJT_DSoXU[/youtube:3docdsez]

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10 Jahre 1 Monat her #26144 von Arrow
Der Junge hat ne Menge Freizeit, muss ich sagen... :eek: Das schaue ich mir aber besser nicht an, denn das Spiel möchte ich auch noch in Ruhe erleben. Mit dem Kauf werde ich aber noch etwas warten.

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