Topic-icon "Alien: Isolation" in Entwicklung

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9 Jahre 5 Monate her #27239 von Kalumet2
Nö, ich möchte auch nicht in einer Lösung nachschuen, selber finden ist viel befriedigender :) . Ich habe aber nach 4-5 Stunden Spielzeit einen "wie tickt das Alien" Guide durchgelesen, aber keine Komplettlösung.

Das mache ich niur ganz selten, wenn ich wirklich nicht weiterkomme. Das liegt aber meist nicht am Spiel, sondern an meiner Blödheit. Da fällt mir ein ich hab doch bei A.I. nachgeschaut, und zwar ziemlich am Anfang, wo man die erste Bodenluke finden muß um weiter zu kommen. Ich hab die nicht gefunden
Dateianhang:
ich hab "drei" Mal alles abgesucht bis ich in einem LP nachgeschaut habe. Aber ich glaube so was (dämliches) passiert jedem Gamer ab und zu.

Ach, jetzt hätte ich fast vergessen Dir zu sagen das ich Deine Spoiler Reviews sehr gut finde. Aber Du weißt ja eh das ich ein Fan-Boy von Deiner Schreibe bin
Dateianhang:
.
Also ich hätte nichts dagegen mehr davon zu lesen, gerne auch von den DLC's :D .

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9 Jahre 5 Monate her #27240 von Arrow

Luke schrieb: Was die Nostromo logs angeht, mittlerweile habe ich alle. Mir fehlen aber noch ein gutes Dutzend normale und ID Karten fehlen jetzt noch 3. Glücklicherweise werden diese Funde global gezählt, unabhängig vom Speicherstand. Das heisst ich lade seit einigen Tagen die einzelnen Missions Saves und schaue so was ich noch finden kann.

DLC's habe ich jetzt auch durch. Hab sie mir noch gekauft, das wars mir wert.


Wenn die Logs global gezählt werden, sieht die Sache freilich anders aus. Mindestens eines davon muss sich im Terminal befinden, auf das ich zurzeit keinen Zugriff habe. Hier könntet es sich lohnen, einen Speicherstand nach der ersten Isolation des Aliens zu laden...
[spoiler:3jzr5pbd]Leider sind die Nostromo-Nachrichten nicht so wahnsinnig interessant. Nette Hintergrundinformationen, die man sich nach all den Filmen mehr oder weniger bereits denken konnte. Immerhin wurde daran gedacht, doch irgendwie wünscht man sich, es wäre ein wenig mehr drin gewesen. Leider gibt es in der dt. Fassung nicht die damaligen Synchronsprecher zu hören, auch wenn die neue Besetzung ihre Sache gut macht. Ich vermisse Sigmar Solbach als Dallas Coblenz, doch stattdessen höre ich den dt. Commander Shepard aus ME2...[/spoiler:3jzr5pbd]

PS
@Stefan:
Es sind ja eigentlich keine Reviews, sondern mehr oder weniger Tipps und Ratschläge, die natürlich immer auch auf meinen Spieldurchgang zugeschnitten sind. Vieles davon wird für euch womöglich nutzlos sein, da ihr die entsprechenden Bereiche schon selbst längst durchgestöbert habt. Wenn ihr allerdings den ein oder anderen Tipp brauchen könnt, hat es sich bereits gelohnt. Sollten die normalen Logs ebenso stetig aufgerechnet werden, habt ihr auch was davon. Klar, das ist dann auch mehr oder weniger eine Art "Lösung", aber zumindest keine professionelle, die noch mit Karten-Screenshots arbeitet. Verbuchen wir's eben unter Fanservice. :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

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9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #27241 von Kalumet2

Luke schrieb: Was die Nostromo logs angeht, mittlerweile habe ich alle. Mir fehlen aber noch ein gutes Dutzend normale und ID Karten fehlen jetzt noch 3. Glücklicherweise werden diese Funde global gezählt, unabhängig vom Speicherstand. Das heisst ich lade seit einigen Tagen die einzelnen Missions Saves und schaue so was ich noch finden kann.

DLC's habe ich jetzt auch durch. Hab sie mir noch gekauft, das wars mir wert.


Echt alle :o , ich hatte gehofft, daß die, die mir fehlen, vielleicht erst beim zweiten Durchgang zu finden sind. Weiß jemand ob man beim nochmaligen Spielen nur noch die fehlenden Logs usw. finden muß, oder ob alle wieder da sind?.

Mir gefällt wie gesagt das 1. DLC auch sehr gut, muß man die eigentlich alle Extra kaufen oder gab es die im Pack?. Und wie gefällt Dir das zweite Einzel-Spieler-DLC?, ich hab das noch gar nicht ausprobiert.

Fragen über Fragen :D
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Kalumet2.

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9 Jahre 5 Monate her #27242 von Arrow

Kalumet2 schrieb: Mir gefällt wie gesagt das 1. DLC auch sehr gut, muß man die eigentlich alle Extra kaufen oder gab es die im Pack?. Und wie gefällt Dir das zweite Einzel-Spieler-DLC?, ich hab das noch gar nicht ausprobiert.

Fragen über Fragen :D


Wir reden hier doch von den DLCs "Besatzung ersetzbar" sowie "Letzte Überlebende"? Habt ihr die via Season Pass extra dazugekauft? Bei meiner Fassung waren sie jedenfalls dabei.

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9 Jahre 5 Monate her #27243 von Kalumet2

Arrow schrieb: Es sind ja eigentlich keine Reviews, sondern mehr oder weniger Tipps und Ratschläge, :)


:ha: ,hab ich mir doch schon beim Schreiben gedacht, das Du gegen den Ausruck "Reviews" Einspruch einlegst :D , aber mir ist gerade nichts Besseres eingefallen.

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9 Jahre 5 Monate her #27244 von Kalumet2

Arrow schrieb: Wir reden hier doch von den DLCs "Besatzung ersetzbar" sowie "Letzte Überlebende"? Habt ihr die via Season Pass extra dazugekauft? Bei meiner Fassung waren sie jedenfalls dabei.


Ja, "Letzte Überlebende" hab ich noch nicht probiert. Oder ist das gar kein SP DLC.
Bei meiner Fassung auch :drevil: (duck).

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9 Jahre 5 Monate her #27246 von Arrow
Doch, doch, "Letzte Überlebende" ist ein Einzelspieler-DLC. Der weibliche Genus zeigt es an: Hier spielst du Ellen Ripley an Bord der Nostromo während ihrer letzten Aufgabe: Shuttle klarmachen, Reaktor überlasten und flüchten... Diesmal muss die Gute allerdings ein wenig mehr herumlaufen und Aufgaben erledigen.

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9 Jahre 5 Monate her #27248 von Kalumet2
Alles klar, danke :) .

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9 Jahre 5 Monate her #27249 von Arrow
Kommen wir noch mal zur Sache, auch wenn nicht viel Zeit für das Sightseeing bleibt...

Teil 4:
[spoiler:208cu0x4]Ich weiß, die Seegson-Lobby des Lorenz-System-Turms (SysTech Tower) durchquert man nie besonders gerne. Zwar gibt es gerade im unteren Bereich einige Deckungsmöglichkeiten, doch die allgemeine Geräumigkeit des Bereichs sowie die relativ weiten, freien Laufwege auf den oberen Gängen lassen einen häufig sehr exponiert, quasi "allein auf weiter Flur". Die vielen Luftschaft-Öffnungen an der Decke tun ihr Übriges - nicht besonders schön, aber nunmal ein wichtiger Durchgangsbereich und regelmäßiger Spießrutenlauf. Hier muss ich erwähnen, dass die zwei vorherigen Syntheten, von denen ich bereits berichtete, nun nicht mehr anzutreffen waren. Sie waren einfach verschwunden. Ich hatte sie einst aus der Lobby herausgelockt, doch nun hatten sie sich in Luft aufgelöst. Keine Ahnung, welche Spielmechanik hier greift; vielleicht sind das einfach Zufallsplatzierungen von Gegnern?
Kommt man aus dem Transitbereich, ist es der linke obere Gang (Treppe hoch), den man aufsuchen sollte. Folgt man ihm bis zum nördlichen Ende der Lobby, gelangt man zu einem der Lüftungsschächte. Nix wie hineingeklettert, und man fällt nach einem Meter sofort einen weiteren nach unten, wo sich direkt vor einem eine neue Iristür befindet. Nur hindurch und keine Angst, denn sie führt in einen abgeschlossenen Raum, wo es ein paar Materialien zu finden gibt. Die einzige Tür nach draußen ist verschlossen und muss erst aufgeschweißt werden. Sie führt direkt in den Seegson-Serverraum, den ihr schon einmal von der anderen Seite aus betreten habt. Ich bezweifle, dass man dort noch einmal hin muß, aber im Vergleich zum üblichen Weg durch den ganzen Seegson-Technikbereich, der über die komplette andere Seite des Decks verläuft, ist das eine gewaltige Abkürzung. Wer sich aber dort noch einmal umsehen will (z.B. um das Nostromo-Log dort zu suchen), sollte diesen Weg nehmen.
Wer dort jedoch nichts mehr zu bestellen hat, geht zurück zur Lobby und betritt am besten den Fahrstuhl zu "Seegson Communications"

Auch kein netter Ort. Im ersten Drittel des Spiel musste man sich noch einen Weg aus diesem Bereich schleichen, wobei einem einige Syntheten den Weg versperrten, die man mangels Schockstab nicht gut bekämpfen konnte. Inzwischen scheint das Deck verwaist, und nur das Alien klopft und poltert regelmäßig die Luft aus den Schächten um einen herum. Sicher ist es hier jedenfalls nicht, doch scheint das Vieh hier nicht ständig aufzutauchen: Ab und an kommt es mal heraus und verzieht sich dann wieder. Schleichen ist die beste Gangart. Dennoch muss man ab und zu mal Krach machen: folgt der Senke, die parallel zum Hauptgang verläuft, und schweißt dort eine Luke auf. Geht dann in den Schacht und nehmt den ersten Ausgang links. Ihr kommt erneut in einen Raum, aus dem nur eine Tür führt, die ihr aber (noch?) nicht öffnen könnt. Dort findet ihr nicht nur eine ID-Karte, sondern auch Flammenwerfer-Sprit sowie eine Tonbandaufnahme. Der Stimme nach muss sie von Axel sein, dem Überlebenden, dem ihr am Anfang des Spiels über den Weg gelaufen seid. So weit ist der Junge also vorgedrungen!
Weiter geht's dann die Tage... Mein Vorrat an Flammöl beläuft sich derweil auf knapp 700 Einheiten. Ob ich noch mehr finde?[/spoiler:208cu0x4]

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9 Jahre 5 Monate her #27254 von Luke

Arrow schrieb: Wenn die Logs global gezählt werden, sieht die Sache freilich anders aus.


Hatte ich schnell vermutet, als mir auffiel, das nach dem laden eines älteren Saves die Logs und Karten alle noch da waren. Also habe ich das gezielt getestet um sicherzugehen.

Mindestens eines davon muss sich im Terminal befinden, auf das ich zurzeit keinen Zugriff habe. Hier könntet es sich lohnen, einen Speicherstand nach der ersten Isolation des Aliens zu laden...


Sprichst du vom Raumfahrtterminal durch das man ganz am Anfang schleicht? Man muss wie immer nur wissen wo der Zugang ist. ;)

Im Terminal Bereich gibts übrigens einen Raum mit 2 Besonderheiten.

[spoiler:cn9x30wx]Das hat mich Nerven gekostet zu diesem Raum im Terminal zu kommen, denn entweder ich konnte dorthin oder hatte den nötigen Brenner, aber leider nie beides gleichzeitig. Bis ich nach dem letzte Brenner Upgrade endlich rausfand, wie ich wieder ins Terinal komme, wo alles begann.

Die Besonderheiten des besagten Raumes:

Zum einen der Tote. Um diesen herum wurde rund ein Jahr vorher per Twitter eine Identität aufgebaut. :D Der besagte hatte dort Logbucheinträge verfasst zu seiner Arbeit auf Sevastopol, seiner Familie Zuhause und seinen Urlaubstagen.

Das sind so Details die man auch nur durch Zufall mitkriegt.

Zum anderen das Schliessfach. Das ist mit einem Code gesichert und man kann einen Code ja nur eingeben, wenn man ihn schon gefunden hat und das ist hier möglich. Also hab ich alle Logs rauf und runter studiert, konnte aber nichts finden. Zuerst hab ich befürchtet, das mir das einfach noch fehlt. Komischerweise waren aber alle Logs aus der Zeit wo ich da zum ersten Mal vorbeikam sehr vollständig. Und dagegen sprechen würde ja auch das die Tastatur freigegeben ist, ich den Code also schon haben müsste. Also im Netz gestöbert und bin so per Foren Hinweis auf die Twitter Identität gestossen. Und dort hat der Betreffende kurz vor seinem Tod den Code zum Schliessfach gepostet. Die Fans sind sich hier nicht sicher, aber man vermutet, das dieser Code tatsächlich nicht im Spiel, sondern nur beim betreffenden Twitter Account zu finden ist.

Alles in allem, ein sehr schönes Detail! :) [/spoiler:cn9x30wx]

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9 Jahre 5 Monate her #27258 von Iceman
Kurze Info wegen unserer Diskussion ein paar Seiten vorher zu Problemen mit Nvidea Treibern:
Seit heute ist wohl die Version 344.75 raus. Laut offiziellen Release Notes u.a. optimiert für AI.

Also wer zuschlagen möchte (habs selbst noch nicht getan)... :)

Ich habs zufällig auf der Chip Seite entdeckt:

www.chip.de/downloads/Nvidia-GeF ... 22546.html

Da ist auch die Hersteller Seite inkl. Release Notes verlinkt (der download über chip war bei mir übrigens wesentlich schneller als auf der Nvidea Seite).

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9 Jahre 5 Monate her #27262 von Luke
Gelesen habe ich die Treiber News auch schon, bei NVIDIA direkt. Was A:I angeht wurde aber lediglich das Profil für A:I entweder hinzugefügt oder angepasst, das sind noch keine Treiber spezifische Anpassungen. Ob alleine die Profil Anpassungen die Probleme lösen können, wird sich noch rausstellen, wage ich zu bezweifeln.

Abgesehen davon, die Bugs von A:I sind nicht alleine auf den Treiber zurückzuführen, da gibt es effektiv Engine Bugs die behoben werden müssen. Mir sind 2 der bekannten Bugs untergekommen. Welche Patches gab es bisher überhaupt? Ich weiss nur von einem und der kam schon raus, noch bevor ich mit A:I angefangen habe. Seitdem hat sich da absolut nichts mehr getan.

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9 Jahre 5 Monate her #27264 von Kalumet2
Ne, da kam bis jetzt nichts mehr, was mich auch wundert. Aber das Problem mit dem N-Vidia Treiber war so viel ich weiß nur bei dem 344.48 Treiber. Seit dem sind ja noch die 344.60/65 erschienen und damit gab es die Probleme nicht mehr, hab zumindest nichts mehr darüber gehört.

Also ich finde im Vergleich zu z.B. Assassins Creed Unity oder Call of Duty Advanced Warfare war der Release von A.I. recht ordentlich ;) . Hatte zum Glück keine Probleme damit und habe ja auch keinen super Rechner.

Edit:
@Iceman:
Danke für die Info :) .

[center:1rgs1l66]Gruß Kalumet[/center:1rgs1l66]

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9 Jahre 5 Monate her #27266 von Kalumet2
Ach ja, wegen Deinem letzten Spoiler Thema Luke.

Also ich finde das doof, wenn das so ist wie Du geschrieben/vermutet hast :squeeze: . Ich suche da wie blöd, um alles zu ergattern und dann gibt es den Code im Spiel gar nicht zu finden?!. Ich finde das total bescheuert.

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9 Jahre 5 Monate her #27268 von Luke
Das ist wie gesagt eine Vermutung und das ist ja nicht Spielentscheidend, das könnten sie nicht bringen. Das interessiert nur solche wie uns, die unbedingt alles finden wollen. ;)

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