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Spinnt die Gamestar ???
- KeldorKatarn
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"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
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Tolwyn schrieb:
Deepstar schrieb:
Könnte vielleicht eine falsche Einstellung im Launcher und auch im Spiel bedeuten. So extrem wie beschrieben ist es dann doch nicht. Sicherlich ist Wing Commander Saga von der aktuellen Version vom SCP durchaus wieder entfernt.Viele Texturen sind matschig und die Modelle ziemlich grob gestaltet.
Ah ja?
Also da das SCP mittlerweile Echtzeitschatten, Tessellation und wohl sogar PhysX unterstützt (fehlt von den größeren Sachen nur noch Advanced DoF?) und besonders die ersten beiden halt großen grafischen Einfluss haben, ich aber nichts davon bei Saga gesehen habe... würde ich das schon sagen, ja . Aber trotzdem trifft der Kritikpunkt wohl kaum ernsthaft zu, obwohl es kein State-of-the-Art SCP Spiel ist, verstehe ich trotzdem nicht was der Autor unter matschige Texturen und low-poly Modelle versteht.
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- KeldorKatarn
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Tolwyn schrieb: @Deepstar: dies ist alles im Alphastadium und für einen größeren Release völlig uninteressant.
mal ganz abgesehen davon dass wir für PhysX und Tesselation nicht die geringste Verwendung gehabt hätten.
Aber wie Tolwyn schon sagte: Zwischen implementiertem Feature und releasefertiger Version liegt selbst bei einem professionellen Team ein großer Zeitraum. Und um ganz ehrlich zu sein, sollte ich diese Engine aufbohren wollen würde ich nicht noch mehr Features in eine schon komplett überfrachtete und unglaublich unübersichtliche Engine schmeißen, nur um mit Features angeben zu können. Vielmehr gehört das ganze Design mal wieder aufgeräumt und vernünftig durchgetestet. Wir haben einen Großteil unserer finalen Entwicklungszeit damit verbracht vieles was das SCP da so fröhlich implementiert hat mal auf releasereifen Stand zu bringen oder zumindest halbwegs robust zu machen. Ein Feature drin zu haben und es für ein Produkt einsetzen zu können, das sind immer noch zwei paar Schuhe und genau das Unverständnis betreffs diesen Umstands hat uns damals auch zum Weggang von HLP bewogen.
Das SCP tut sich mit dieser Überfrachtung einer Codebase, die längst eine Modernisierung nötig hätte, keinen Gefallen. Ganz im Gegenteil. Für eine professionelle Nutzung ist die Engine längst uninteressant geworden weil komplett überfrachtet ohne Design dahinter und in keinster Weise mehr robust in ihrem Zustand. Es hat uns extrem viel zeit gekostet das wieder zu kompensieren. Und wie man sieht sind immer noch kleinere Probleme vorhanden.
Von dem ursprünglich sehr sehr eleganten Design von Volition ist leider an sehr vielen Stellen nichts mehr zu sehen. Für eine neues Projekt käme für mich die FSOpen Engine daher auch nicht mehr in Frage, da die Entwicklung beim SCP, wie bei so vielen Open Source Projekten ohne klares Endziel, leider in die völlig falsche Richtung geht.
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Der Artikel im Heft ist allerdings der Gleiche mit ein Paar kleinen Änderungen. Insofern ist das Verhalten der Gamestar einfach nur noch lächerlich. Entweder man steht zur eigenen Meinung (*Mass Effect 3*) oder eben nicht.Arrow schrieb: Interessant: Das Gamestar-Special zu Saga ist sang- und klanglos verschwunden.... Was mag jetzt wohl kommen?
Passend dazu ein Zitat von Michael Graf:
Blöderweise haben wir die falsche Version des Artikels online gestellt, der Text im Heft ist positiver formuliert. Dennoch kann ich deine Kritik nachvollziehen.
Das soll kein Vorwurf an Maximilian sein, seine Kritikpunkte (etwa am Kontrollpunkte-Abklappern) sind berechtigt, Nostalgie hin oder her. Trotzdem ist Wing Commander Saga natürlich ein feines Stückchen Software und für ein Fan-Team eine großartige Leistung.
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- MasterLuke81
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Blöderweise haben wir die falsche Version des Artikels online gestellt,
Gibt es zu jedem Artikel mehrere Versionen???
"DIE GUTE"
"DAS ZWISCHENDING"
"DIE BÖSE"
Wasn das fürn quark? :wtf:
Ich bevorzuge Verhandlungen mit dem Laserschwert.
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- Sturmvogel
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Das WCS nur aus ödem abklappern von Wegpunkten besteht - richtig! Und ja, dabei kommt es auch zu Längen, selbst in den Gefechten. Da fliegt man mit seiner Arrow dem Gegner hinterher und beharkt ihn, doch es passiert nahezu nichts. Doof nur, dass man seine Raketen trotzdem aufsparen muss. Das mag ja, im Bezug auf Wing Commander, authentisch sein, aber es nervt halt einfach.
Das hat auch nichts mit mangelnder Geduld zu tun, bei I-War macht es mir z.B. Spaß, den Gegner minutenlang zu beharken, aber bei WCS (bzw. bei WC im Allgemeinen) besteht die einzige Aufgabe aus Fadenkreuz ausrichten und abdrücken. Das ist nicht fordernd, das ist LANGweilig. Zwar ist es in WCS noch nicht so schlimm wie in Secret Ops, aber ich wurde schon besser unterhalten.
Schön auch, dass so manches wichtige Missionsdetail mitten im Kampf übertragen wird. Ich bilde mir ein englisch relativ vernünftig zu können, aber dennoch darf ich dauernd auf die Textzeile stieren (im Kampf!) um zu verstehen, was die gute Person da gebrabbelt hat. Bei den ganzen Schuss- und Explosionsgeräuchen ist das nicht immer einfach rauszuhören.
Auch das Flugverhalten der Jäger ist (zum Teil) gerechtfertigt. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb ist die Arrow einfach scheiße zu steuern und reagiert wie ein neurotisches Huhn.
Vielleicht einfach nur ne ältere Version des Artikels? Ne Rohfassung oder so. So wie ich Tolwyns Zitat verstand hat die Printausgabe die gleichen Kritikpunkte.Wasn das fürn quark?
@Tolwyn: Wieso Mass Deffect? Oder habe ich einen so seltsamen Rechner, dass ich es vollkommen fehlerfrei durchspielen konnte. Natürlich, das Ende ist ein Fehler für sich, aber ansonsten sehe ich für diese Titulierung ehrlich gesagt keinen Grund.
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- Sturmvogel
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Kleiner Nachtrag: Während der Mission in welcher man die Kinney retten muss, hat man einen langen Anflug auf das Schiff. Da ich den Braten sofort roch, habe ich nicht die Nachbrenner verballert, sondern dabei zugesehen wie die Kinney vernichtet wird. Man schafft es ja eh nicht rechtzeitig. Wie auch immer, während des Anfluges war ich duschen und habe mir danach zwei Toasts gemacht. Man merkt schon, das Spiel ist absolut straff durchgesigned.
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Sturmvogel schrieb: Jaja, der Zynismus. Wäre die dabei verlorene Energie mal lieber in...
Darauf muss ich nicht wirklich eingehen, oder?
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- MasterLuke81
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Beim Militär gibts nun mal ein Briefing, wo unmissverständlich festgelegt wird, wer, wann und wohin (in unserem Fall) zu fliegen ist.
(Beispielsweise in "Darkstar One", wo man einen Händler oder Piraten spielt, da ists was anderes...)
Also, ich bin ganz klar für NAV-Points :yes:
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