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Klingelnde Kassen, versicherte Sternenbürger und jede Menge Gruppenbildung
- gevatter Lars
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Wenn das später wirklich so ist würde ich das okay finden.
Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
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- Alex1975
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1. Internet hat die Infos eh früher
2. In den Heften kommen gefühlte 200 Previews bevor der Titel erscheint
Hat mir damals zu Powerplay / PC Player Zeiten besser gefallen. Mal News bei einer Messe, einmal ein Preview und dann der Test.
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@Catkiller: Wartet da etwa eine Goldene auf dich?
"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
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Man siehe auf meine Sig...
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- gevatter Lars
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So kommen jetzt wohl nach und nach die Subscriber Infos auch zu allen anderen. Sprich die Leute haben einfach nur früher die Infos.
Also ist es gar nicht so schlimm das es dieses Konzept gibt.
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There is something under my wing - and it's not friendly!
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Spaß beiseite: Manche Leute haben sicher zu viel Geld herumliegen, aber was sie damit anstellen, ist ihre Sache. Am Ende können sie auch nur ein Schiff auf einmal fliegen. Wenn 59 die Spitze des Eisbergs darstellt, frage ich mich aber, was die Leute so im Schnitt auffahren (werden).
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- gevatter Lars
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Das würde ihm sicherlich ein einmaligen Geldvorteil bringen aber ein dauerhaften wie beim richtigen Goldfarmen birngt es nicht.
Da es, jedenfalls ist es mir nicht bekannt, keine Möglichkeit gibt die Schiffe wieder gegen echtgeld zu verkaufen auch keine weiteren Probleme.
Im besten fall hat er also entweder etwas mehr Startkapital oder er verkauft sie gegen Echtgeld.
Schön für Ihn, es gibt immer wieder Leute die für Virtuelle Wahre echtgeld zahlen.
Im schlimmsten Fall hat er aber rein gar nichts davon. Er kann nur ein Schiff zur zeit fliegen und solange man sein eigenes Schiff nicht an andere Spieler verkaufen oder vermieten kann ist da auch sonst nichts weiter gewesen als jemand der einfach nur Geld in das Spiel gesteckt hat.
Das ist nebenbei gut für alle anderen.
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gevatter Lars schrieb: Also er kann die Schiffe vielleicht gegen ingame Währung verkaufen, wenn das möglich sein wird.
Das würde ihm sicherlich ein einmaligen Geldvorteil bringen aber ein dauerhaften wie beim richtigen Goldfarmen birngt es nicht.
Da es, jedenfalls ist es mir nicht bekannt, keine Möglichkeit gibt die Schiffe wieder gegen echtgeld zu verkaufen auch keine weiteren Probleme.
Im besten fall hat er also entweder etwas mehr Startkapital oder er verkauft sie gegen Echtgeld.
Schön für Ihn, es gibt immer wieder Leute die für Virtuelle Wahre echtgeld zahlen.
Im schlimmsten Fall hat er aber rein gar nichts davon. Er kann nur ein Schiff zur zeit fliegen und solange man sein eigenes Schiff nicht an andere Spieler verkaufen oder vermieten kann ist da auch sonst nichts weiter gewesen als jemand der einfach nur Geld in das Spiel gesteckt hat.
Das ist nebenbei gut für alle anderen.
hmm... Die kleine 59teilige Flotte bietet einen Vorzug: Versicherung auf Lebenszeit. Da dieser Spaß mit der Rumpfnummer und nicht mit dem Besitzer zusammenhängt und man seine erworbenen Güter weitergeben kann (nennt sich eigentlich Gifting, geht aber auch gegen Bares, dies ist bereits mehrfach in diversen Foren der Fall gewesen,Tendenz steigend)...
Hier mal ein Gedankenspiel. Ich (also nicht ich, sondern mein theoretisches Ich) habe mir vor dem Schluss des Crowdfundings das billigste Game für 30 Dollar gekauft. Plus 3 Add-ons, sagen wir jeweils 'ne Aurora für 25 Bucks. Jetzt brauche ich nur noch etwas Geduld...
Neueinsteiger werden sich recht schnell finden, die mal eben statt der 25 gerne mal 35 oder mehr für ein Schiff bezahlen werden, das man nicht ständig nachversichern muss. Innerhalb kurzer Zeit kann ich mir die Kosten für mein Game refinanzieren lassen...
Ein interessanter Gedanke am Rande - talentierte Modder sollen ja die Möglichkeit erhalten, ihre Modelle an RSI senden zu können und falls diese den Qualitätsanforderungen des Games entsprechen, auch im Spiel zum Verkauf anzubieten (Gedächtnisprotokoll CR während der letzten 24 Stunden des Crowdfundings: Ja, es ist möglich. Der Modder bekommt dann z.B. 60 und wir 40 Prozent der Einnahmen.) Was passiert wohl, wenn ein Modder seine Arbeit NICHT gegen Bares anbieten will? Sondern es als Freeware (ala Freelancer) an die Spieler geben will? Wird sein Modell dann sein Dasein auf privaten Servern fristen müssen?
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Und?
Ein interessanter Gedanke am Rande - talentierte Modder sollen ja die Möglichkeit erhalten, ihre Modelle an RSI senden zu können und falls diese den Qualitätsanforderungen des Games entsprechen, auch im Spiel zum Verkauf anzubieten (Gedächtnisprotokoll CR während der letzten 24 Stunden des Crowdfundings: Ja, es ist möglich. Der Modder bekommt dann z.B. 60 und wir 40 Prozent der Einnahmen.) Was passiert wohl, wenn ein Modder seine Arbeit NICHT gegen Bares anbieten will? Sondern es als Freeware (ala Freelancer) an die Spieler geben will? Wird sein Modell dann sein Dasein auf privaten Servern fristen müssen?
Tja wer auf sein Anteil verzichten möchte kann das natürlich gerne machen. Hat RSI sicherlich kein Problem mit und ich auch nicht.
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Was war noch? In einem Interview für gameindustie.biz gab CR interessante Einblicke.
"In World of Tanks if you put the time in you can buy pretty much everything," Roberts pointed out. "If you want to shortcut, because you don't have 40 hours a week to spend gaming but you've got five or six hours on a weekend, then you can buy some credits with some money. My understanding is they're the highest-monetizing of all the free-to-play games on a per-person basis. I'm hoping that combination of things will work well for us."
Okay. das ganze Interview findet man hier: www.gamesindustry.biz/articles/2 ... evelopment
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